Zuechtertagung_Bericht_2023 - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Züchtertagung 2023
Am 7. Oktober 2023 fand die diesjährige Züchtertagung des Schweiz. Riesenschnauzer-Clubs statt. Wie auch 2021 haben wir auf Vorschlag unserer Zuchtwartin Esther Furrer Nötiges und Nützliches verbunden und uns anlässlich einer Weiterbildung für Züchtende getroffen.
 
Die Weiterbildung war ein von der IGKO veranstaltetes Tagesseminar zu den folgenden Themen: “Versorgung Welpen und Mutterhündin in den ersten Tagen” (Teil 1 morgens) und “Die Zuchthündin als Seniorin” (Teil 2 nachmittags). Als Tagungsort wurde das Hotel Al Ponte in Wangen an der Aare ausgesucht, welches sich nicht nur mit der guten Lage, sondern auch mit einem schönen, grossen und zweckdienlichen Seminarraum und einem tollen Service präsentierte.
 
Frau Prof. Dr. Iris Margaret Reichler von der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich führte als Referentin klar, gut verständlich und mit grossem Fachwissen durch den Tag, sodass ihr die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gewiss war.
 
Wir drei anwesenden Züchterinnen waren uns darüber einig, dass, trotz bereits bestehender Zuchterfahrung und dem Eindruck, dass sich das Seminar wahrscheinlich eher für Neuzüchtende geeignet hätte, dieser Tag sich gelohnt hat und wir auch das eine oder andere dazugelernt haben. Zudem konnten wir wiederum Zeit miteinander verbringen und in den Pausen unsere eigenen “Riesenschnauzer-Themen” besprechen. Für  mich persönlich war der Tag auch dieses Jahr wieder ein Gewinn und ich freue mich jetzt bereits sehr auf die nächste Züchtertagung des SRSC am:
Samstag, 5. Oktober 2024 → SAVE THE DATE!

Sarah von Wartburg
Zuchtstätte "von der Reblaube"
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt