Züchtertagung_Okt - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Züchtertagung
Züchtertagung SRSC 2021
Die Idee unserer Zuchtwartin Esther Furrer, die Züchtertagung des SRSC mit dem Kynologen-Kongress der SKG vom 2. Oktober zu kombinieren, hat mich sehr angesprochen.
Für mich verhiess diese im Vorfeld, einen spannenden Tag verbringen und mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.
Das Thema des Kongresses war Epigenetik und das Besuchen der Tagung konnte gleich als Weiterbildung in Sachen Zucht verbucht werden.
Über Mittag wollten wir «unsere» Züchtertagung abhalten und im Speziellen über die Themen von uns ZüchterInnen innerhalb des SRSC diskutieren. Der Kongress war insgesamt gut besucht und die Einlasskontrolle unter Berücksichtigung der 3G-Regeln verlief reibungslos. Das BallyHouse in Schönenwerd ist ein guter Veranstaltungsort – sowohl der Saal, in welchem die Vorträge stattfanden als auch der wunderschöne Park sind sehr ansprechend.
Der Fachvortrag von Dr. rer. nat. Peter Spork war sehr interessant und aufschlussreich, zumal es ihm gelungen ist, den Zuhörenden sein Fachgebiet «Epigenetik» auf gut verständliche und angenehme Art zu vermitteln!
Daneben war es ein Tag mit vielen spannenden Gesprächen und Sonnenschein und es hat mir persönlich grossen Spass gemacht, diesen mit den anderen SRSC-lerinnen zu verbringen. Leider waren nicht alle ZüchterInnen anwesend, deshalb freue ich mich, sie bei einer nächsten Gelegeheit kennenzulernen!
 
Sarah von Wartburg
Zuchtstätte “von der Reblaube”
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt