Bern - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen bei der Ortsgruppe Bern

Die OG-Bern wurde im Dezember 2016 in Langnau gegründet. Wir sind also ein noch sehr junger Club und stecken voller Energie und Freude. Wir trainieren auf dem Trainingsplatz des KV-Langnau in Langnau im Emmental.  
Unser Vereinsziel besteht darin, den Schnauzer als Familien- und Gebrauchshund zu fördern, denn ein gut ausgebildeter Hund ist keine Gefahr, sondern eine Bereicherung im täglichen Leben.
Natürlich wird unter Beachtung der Tierschutzbestimmungen gearbeitet. Auch die Förderung freundschaftlicher Beziehungen und die Pflege der Geselligkeit in unserem Club ist uns ein Anliegen.
Marc Widmer
Präsident

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll aber nie kann, wenn er will dann mag er auch nicht, wenn er muss!  Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll, und dann kann er auch, wenn er muss….. Denn Hunde, die können sollen, müssen wollen dürfen!!!
Schön bist du da - Vorstand OG Bern
Die Ortsgruppe Bern ist eine aufgestellte Gruppe von Jugendlichen und Junggebliebenen mit Interesse am Riesenschnauzer und haben Spass an gemeinschaftlicher Aktivitäten mit den Vierbeinern aller Rassetypen. Wir legen grossen Wert auf den kameradschaftlichen Umgang und fördern das Vereinsleben. Wir freuen uns auf Personen, die unserem Verein beitreten wollen. Der HSP setzt voraus, dass die Mitglieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen und ihn regelmässig ehrenamtlich unterstützen. Für unsere Trainings sowie dem geselligen Beisammensein steht unser Übungsplatz sowie unser Clubhaus zur Verfügung. Auf unserer Website sind alle wichtigen Informationen rund um unseren Verein sowie weitere News. Für allfällige Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Präsident
Marc Widmer
T 079 337 86 19

Übungsleiterin
Kaisu Jääskö
T  079 743 72 10

Kassierin
Jeannette Hostettler
T 079 271 72 74
Aktuarin
Claudia Fopp


Aktuell/Agenda

Das Training findet jeden Freitag ab 19.00 Uhr auf dem Trainingsgelände des KVO Langnau im Emmental statt.

Kaisu Jääskö
T  079 743 72 10
kaisu(at)hellwach.ch

Agenda
Riesenschnauzer Club Aktuelles folgt.

Anlässe & Berichte

Workshop Bindung zwischen Hund und Hundeführer
Am Sonntag, 26. Mai gab es bei der OG Bern einen Workshop besonderer Art. Sandra Carrer instruierte uns darüber, wie man mit seinem Hund eine Bindung aufbauen kann. Dafür hatten alle Teilnehmer ihre Hunde dabei. Am Morgen spürte man die Spannung. Die Hundeführer fragten sich, was wohl alles auf sie zukommen würde. Allerdings ahnten sie, dass dieser Workshop nicht sein würde wie die meisten anderen. . . . weiter lesen (pdf)

Training / Anfahrt / Kontakt

Training
Das Training findet jeden Freitag ab 19.00 Uhr auf dem Trainingsgelände des KVO Langnau im Emmental statt.
Anfahrt
Hier geht es zum detailieren Lageplan KVO Langnau und Google Map siehe unten.
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt