Leistungstrainings - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweiz. Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Leistungstrainings
Für die Leistungstrainings 2024 sind bereits die Daten gesetzt. Sie werden jeweils Sonntags stattfinden. Die Daten sind:  
26. Mai (OG Bern) /16. Juni (OG Basel) / 25. August (OG Zürich) und 8. September (OG Ostschweiz)
Ich freue mich darauf, euch an den Leistungstrainigs kennenzulernen oder wiederzusehen. Auf dass die Arbeit und die Auslastung unserer geliebten Riesenschnauzer immer weitere Fortschritte macht!
Anmeldungen
Anmeldungen bitte nur mit Anmeldeformular direkt an lenka.humbel@bluewin.ch. Danke!
Umfrage Leistungstrainings SRSC
Im Dezember 2023 haben wir eine Online-Umfrage zu den Leistungstrainings durchgeführt und zahlreiche Bewertungen erhalten. Die Anzahl der Trainings wurde als ausreichend bewertet. 90% der Befragten waren mit dem Training zufrieden und konnten die Tipps auch erfolgreich umsetzen.
Hier sind einige Verbesserungsvorschläge, die wir erhalten haben:

  • Nur IGP-Teams im Training zulassen
  • Mehr Zeit für die Fährte einplanen
  • Bei vielen TeilnehmerInnen das Traning in mehrere Gruppen aufteilen, um lange Wartezeiten zu vermeiden
  • Frühere Kommunikation über die Trainings
  • Mehr Beachtung für die BH-Hunde
  • Keine anderen Rassen im Training
Trotz der vielen Verbesserungsvorschläge fiel die Umfrage insgesamt sehr positiv aus. Die TeilnehmerInnen haben sich bedankt und meinen Einsatz als freundlich, kompetent und menschlich beschrieben. Vielen Dank für die schönen Worte!
Natürlich wollen wir auch weiterhin daran arbeiten, die Trainings zu verbessern und danken allen, welche sich die Zeit genommen haben, die Umfrage zu den Trainings 2023 auszufüllen. Natürlich versuchen wir, bereits 2024 das Meiste davon umzusetzen!

Eure Leni

Lenka Humbel
Leistungswartin
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt