Interview_Scalia - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Zu Besuch bei..
Interview mit dem OG-Präsidenten Angelo Scalia

Angelo, wie lange bist du schon Präsident der OG?
Präsi bin ich seit 2020.
 
Was ist deine Motivation für dieses Ehrenamt?
Ich wollte gar nie Präsi sein von einem Verein, habe aber ja gesagt und somit mache ich das Beste daraus. Es ist sicher eine Ehre, die OG Basel zu führen.
 
Was war bisher dein Highlight als OG-Präsident?
Da gibt es sehr viele! Tolle Leute, tolle Ideen. Der Hans (Hans Kaselin, Anmerkung der Red.) ist aber sicher der Massstab mit seinem Titel.
 
Wieviele aktive Mitglieder habt ihr, welche regelmässig bei euch trainieren?
Aktive Mitglieder sind ab der GV 11 Stück . Die Zahl ist zunehmend und das freut mich.

Trainiert ihr nur Unterordnung auf dem Platz? Wann und wo trainiert ihr Fährten und Schutzdienst?
Auf dem Platz trainieren wir nur Unterordnung. Fährten tun wir auswärts mit Meister Hans. Schutzdienst trainiert jeder für sich.

Wie kann man Mitglied bei euch werden? Welche Mitgliedschaften gibt es?
Bei uns ist es einfach, Mitglied zu werden, am besten mit Hund. Es geht auch ohne Hund, als Gönner oder Passivmitglied. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht.
 
Was wünschst du dir für die Zukunft der OG?
Für die Zukunft wünsche ich mir einfach eine gute Kameradschaft. So wie es jetzt ist, passt es voll.

Was möchtest du generell noch anbringen?
Wir sind eine kleine Truppe, die aber eine enorme Erfahrung hat. Da sind Leute dabei, die alles wissen über Hunde. Wir arbeiten alle gemeinsam und besprechen alles, vorher und nachher. Kleine und grosse Probleme räumen wir aus dem Weg, so dass es dem Hund und dem Halter wohl bei uns ist.
 
Wie du merkst, ist der Präsi nur etwas Wert, wenn alle am gleichen Strick ziehen!

Vielen Dank Angelo für deine Zeit!
Dieses Interview wurde schriftlich gemacht im Januar 2023
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt