Interview_Widmer - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Zu Besuch bei..
Interview mit dem OG-Präsidenten Marc Widmer

Marc, wie lange bist du schon Präsident der OG?
Ich bin seit 4 Jahren Präsident der OG Bern, also seit 2019.
 
Was ist deine Motivation für dieses Ehrenamt?
Meine Motivation sind die einzelnen Mitglieder und vor allem der einzigartige Zusammenhalt der OG.
 
Was war bisher dein Highlight als OG-Präsident?
Ein bestimmtes Highlight gibt es nicht unbedingt. Die schönsten Momente sind sicher die Erfolge der einzelnen Mitglieder, sei es eine Teilnahme an einer Prüfung oder ein noch so kleiner Trainingserfolg.
 
Wieviele aktive Mitglieder habt ihr, welche regelmässig bei euch trainieren?
Das sind in der Regel ca. 8 Teams.

Trainiert ihr nur Unterordnung auf dem Platz? Wann und wo trainiert ihr Fährten und Schutzdienst?
Auf dem Platz trainieren wir immer auf das jeweilige Team abgestimmt. Immer so, wie es der jeweilige Hundeführer/Hundeführerin wünscht. Egal ob jemand Richtung Prüfung trainiert oder einen gut ausgebildeten Familienhund möchte. Wir sind da absolut offen für alles und alle.
Fährtentraining ist immer etwas spontan, meistens an einem Sonntag morgen, je nach dem wo wir das Land zur Verfügung bekommen.
Für den Schutzdienst schaut jeder selber, da bieten wir nichts mehr selber an.

Wie kann man Mitglied bei euch werden? Welche Mitgliedschaften gibt es?
Mitglied kann jeder werden, der Freude an den Riesenschnauzern hat. Mann kann als Aktiv oder als Familienmitglied beitreten
 
Was wünschst du dir für die Zukunft der OG?
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir noch mehr Menschen für den Riesenschnauzer begeistern können.

Was möchtest du generell noch anbringen?
Ich möchte mich hier einmal öffentlich für die Unterstützung unserer Mitglieder in der OG Bern bedanken.
Ohne diesen Zusammenhalt wäre es nicht möglich, immer wieder so tolle Events auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank Marc für dieses Interview und weiterhin allen OG-Mitgliedern viel Spass und Erfolg!
Dieses Interview wurde schriftlich gemacht im Januar 2023
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt