Wechsel_Vorstand - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Wechsel Vorstand OG Ostschweiz
Im letzten Jahr wurden die Vereinsmitglieder der OG Ostschweiz vom Vorstand frühzeitig informiert, dass einige langjährige Vorstandmitglieder auf die Generalversammlung vom Februar 2023 zurücktreten möchten. Der Vorstand ging in den folgenden Monaten auf potenzielle Personen zu und führte diverse Gespräche, um die OG Ostschweiz im Sinne der abtretenden Vorstandsmitglieder weiterzuführen. Erfreulicherweise sind einzelne Mitglieder aktiv auf den Vorstand für die Nachfolge zugegangen.
Herzlichen Dank!
Die abtretenden Vorstandsmitglieder haben nicht nur ihre Ämter über lange Jahre mit viel Engagement und Herzblut geführt, sondern sind Initianten und Gründungsmitglieder der Ortsgruppe Ostschweiz. Dem abtretenden Präsidenten, Ramon Goertz, ist dabei ein besonderer Dank auszusprechen. Neben vielen Vereinsdiensten ist ihm unter anderem zu verdanken, dass die OG auf dem Trainingsgelände des Fussballvereins St.Margrethen trainieren kann. Daneben war er immer aktiv und erfolgreich im Hundesport tätig. Mit der Hauptübungsleiterin, Daniela Senn, sowie der Aktuarin, Brigitte Baier, treten zwei weitere Vorstandsmitglieder ab, welche mit ihrem grossen Wissen und langjähriger Erfahrung im Umgang mit den nicht immer einfachen und teilweise sturen, aber liebenswerten Riesenschnauzern die Vereinsmitglieder tatkräftig unterstützt haben. Beiden ist ebenfalls ein gebührender Dank für die geleistete Vereinsarbeit auszusprechen. Nicht zuletzt ist den beiden bestehenden Vorstandsmitgliedern, Harry Büsser (Kassier), sowie Mark Eichmann (Beisitz) zu danken, dass sie sich bereit erklärt haben, ihre Ämter im Vorstand im Sinne der Kontinuität und zur Unterstützung des neuen Vorstandes weiterzuführen.
Neue Gesichter
Im Zuge der 15. Generalversammlung am 17. Februar 2023 (welche am gleichen Ort mit gleichem Nachtessen im Restaurant Rössli wie bei der 1. Generalversammlung im Jahr 2008 durchgeführt wurde) wurden die vorgeschlagenen Personen einstimmig in den Vorstand gewählt und haben die Wahl verdankenswerterweise angenommen. Neben dem neuen Präsidenten, Jörg Schweizer, der neuen Hauptübungsleiterin, Vreni Schweizer, sowie dem neuen Aktuar, Sandro Manser, konnte der Vorstand zusammen mit den bestehenden Vorstandmitgliedern, Harry Büsser und Mark Eichmann, komplettiert werden.
Oben: Links der abtretende Präsident Ramon Goertz, rechts der neue Jörg "Swiss" Schweizer

Mit der Wahl von Jörg Schweizer zum Präsidenten konnte die freigewordene Stelle des Revisors durch Corinne Baier besetzt werden. Nina Schweizer wurde als Ersatzrevisorin gewählt. Der neu zusammengesetzte Vorstand freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und blickt mit Freude dem Trainingsstart Anfang April entgegen.



Rechts . Hinten von links: Jörg Schweizer, Mark Eichmann, Sandro Manser, Harry Büsser,
Vorne von links: Nina Schweizer, Vreni Schweizer
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt