Workshops - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweizerischen Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Workshops
Liebe Riesenschnauzer-Teams!

UNSERE WORKSHOPS SIND FÜR ALLE DA!

Für unsere fünf Workshops ist kein Schnauzer zu jung, kein Hundeführer zu unerfahren und kein Ziel zu wenig ehrgeizig. Wir trainieren Gehorsamkeit, Unterordnung und Schutzdienst auf jedem Niveau und für jeden genau das, was er erreichen möchte.

Gerade bei unseren Workshops könnt ihr auch in neuer Umgebung sowie unter vielfältiger Ablenkung trainieren. Und das ist ganz wichtig.
Bald ist es so weit. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

SRSC Leistungswart
Kaisu Jääskö

Workshops 2021

Die Workshop-Daten für 2021 folgen.

ANMELDUNG:
Jeweils bis Anmeldeschluss (siehe Workshop-Daten) an Kaisu-Leena Jääskö senden (wird für die Organisation Training und Essen benötigt).

Die Trainings beginnen jeweils um 09.00 Uhr und gehen bis ca. 16.00 Uhr.

Workshop 19. 09. 2020 OG Ostschweiz St. Margrethen
Ein sympathischer Workshop bei unseren Freunden der OG Ostschweiz liegt hinter uns. Er fand in eher kleinem Rahmen statt mit 13 Teams und wunderbar angenehmem Wetter. Besonders beeindruckt waren wir........ weiter lesen (pdf)
Workshop 21.06.2020 SRSC OG Basel
So viele waren wir wahrscheinlich noch nie! 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für BH und 13 für VPG/IGP. Darunter entdeckte ich viele für mich neue Gesichter, was mich besonders freute. Damit auch jeder auf seine Rechnung kam, bildeten wir zwei BH-Gruppen mit Karin Dutler und Katherine Friedmann. Bei den VPG/IGP wurde ich tatkräftig von Beat Schwab unterstützt. So meisterten wir den Ansturm ziemlich gut, haben viel dazu gelernt und werden uns beim nächsten Mal noch besser organisieren..  .  . . .weiter lesen (pdf)

Workshop 22.8.2020 OG Bern Langnau i.E.
Am Samstag, 22. August waren wir bei der OG Bern in Langnau im Emmental zu Gast und zwar mit acht Hunden in der Kategorie BH und zwölf in der Kategorie IGP/VPG. Die meisten TeilnehmerInnen in der Kategorie BH kamen aus der OG Bern. Besonders von ihnen hörte ich viel Lob über die Übungsleiterin Katherine Friedmann. Da seien neue Ideen und Impulse entstanden, die jetzt natürlich in unsere OG-Trainings einfliessen werden. So muss es sein! Im Bereich IGP/VPG trainierten wir am Morgen wie üblich Unterordnung und am Nachmittag Schutzdienst mit Remo Nöthiger. . . .weiter lesen (pdf)

Workshop 25.8.2019 HSV Jestetten
Es geht wahrscheinlich uns allen so, wir geniessen diese Trainings in Jestetten. Eine komfortable Clubhütte, traumhaftes Gelände, schattige Plätzchen für die Zuschauer, reine Luft und Ruhe, nette Betreuung durch den Verein, gutes Essen (Fischknusperli, Pommes Frites, Salat). Und natürlich der Gastgeber Röbi Prerad. Er hatte alles im Griff und begeisterte am Nachmittag einmal mehr im Schutzdienst durch seine Art, nicht nur zu figurieren, sondern alles gründlich zu erklären und den Teilnehmern wertvolle Ratschläge auf den Weg zu geben.  .  . . .weiter lesen (pdf)

Workshop 28.07.2019 SRSC OG Bern Langnau i.E
Einmal mehr durften wir über das Wetter nörgeln. Es regnete fast den ganzen Tag. Das tat der guten Laune allerdings keinerlei Abbruch. Im Gegenteil: Am Schärme waren die Temperaturen angenehm, nicht eiskalt und auch nicht zu heiss.  Bleiben wir gleich noch beim Wetter. Ich habe das Gefühl, dass gerade der unheisse Wetterbericht zu spontanen Anmeldungen führte. In beiden Gruppen hatten wir erstaunlich viele Teilnehmer. Hitze für Mensch und Hund ist nicht erwünscht. Wir werden das wenn immer möglich bei der nächstjährigen Terminplanung berücksichtigen.  . . .weiter lesen (pdf)

© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt