Zu_Besuch_bei_Basel - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweiz.
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Zu Besuch bei..
der OG Basel
Als Fortsetzung der Serie «Zu Besuch bei unseren OGs»:

Ich durfte der OG Basel zu Beginn des neuen Jahres die besten Glückwünsche überbringen,  dies im Rahmen unserer Arbeitsgruppe im Vorstand.

Vorweg möchte ich meine persönliche Ansicht zur OG Basel äussern. Da ich einige Mitglieder bereits  seit Jahren kenne, liegt mir diese OG besonders am Herzen. Nicht nur deswegen, sondern auch weil  der Trainingsplatz des SKBS in Eptingen sehr gut gelegen ist. Dank der zentralen Lage kann ein grosses  Einzugsgebiet abgedeckt werden. Ich wohne in Rickenbach bei Beromünster und erreiche den Platz in  ca. 30 Minuten. Noch näher liegen viele Gebiete des Kanton Solothurn, Grenzgebiete des Kanton Bern  und Aargau und natürlich das gesamte Baselbiet.

Pünktlich zum Trainingsbeginn am Donnerstagabend um 18.30 Uhr wurde ich von den Mitgliedern der  OG herzlich empfangen. Die ganze Crew freute sich über meinen Besuch. Da ich persönlich wegen  Knieproblemen nicht mehr mit meinem Riesenschnauzer trainieren kann, habe ich meinen Mann und  unseren Hund mitgenommen, damit auch wir uns aktiv am Training beteiligen können. Obwohl nicht  alle Mitglieder anwesend waren, trainierten an diesem Abend 7 Hunde. Jeder der Hunde hatte einen  anderen Trainingsstand. Dank der guten Organisation der Trainingsleitung und der fachlichen  Kompetenz, konnten alle Hunde ausreichend vom Training profitieren. Besonders aufgefallen war mir  die Motivation unter den Mitgliedern, welche man dann auch in den einzelnen Trainingseinheiten  spürte. Als Gast habe ich von jedem einzelnen das Herzblut für unsere Riesen und die enorme  Motivation mit dieser tollen Rasse etwas zu erreichen, gespürt.

Nach einem 2 ½-stündigen Training, durften sich die Hunde im Auto zur wohlverdienten Ruhe  zusammenrollen und ihre Besitzer zogen sich alle ins Clubhaus zurück, wo bei Speis und Trank der  Abend in den gemütlichen Teil überging. Am Rande erwähnen möchte ich, dass der Kaffee jeweils vom  Vereinspräsident persönlich serviert wird. In dieser geselligen Runde fühlte ich mich absolut nicht  als Gast, sondern als Teil dieser OG. So erfuhr ich viel von ihrem Vereinsleben und dass sich die OG im  2023 über neue Mitglieder erfreuen kann. Mit neuen Mitgliedern, einem tollen Vereinsklima und  sportlichen Hunden kann man als Verein, so glaube ich, nicht besser ins neue Jahr starten.

Besonders freut es mich, dass ich in Zukunft regelmässig der OG Basel beiwohnen kann, da mein Mann  sich an diesem Abend entschieden hat, als zusätzliches Neumitglied, sich der OG anzuschliessen.

Von Herzen danke ich allen an diesem Abend Anwesenden und den Hunden der OG-Basel, für den  herzlichen Empfang, Eure Offenheit und die unkomplizierte Art neue Gesichter zu empfangen. Mein  Mann, unser Hund und ich fühlten uns sehr willkommen.

Wer mehr über die OG-Basel erfahren möchte, hier gibt es das Exklusiv-Interview mit deren Präsidenten Angelo Scalia!

Walburga Hilgers
Kassierin ad interim
 
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenzadresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt